Für Fans der Max Heller Reihe von Frank Goldammer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
das_leben_lesen Avatar

Von

Die Beschreibungen über das Leben im Köln der Nachkriegszeit zeichnen ein eindrückliches Bild. Man spürt beim Lesen den Staub in der Lunge und die erdrückende Hitze, selbst wenn man im kühlen Herbst auf der heimischen Couch liegt.

Die Auflösung des Kriminalfalls war am Ende dann doch etwas zu wirr und der "Showdown" kam für mich wie aus dem Nichts.
Ansonsten konnte ich mich auch nicht mit der Dreiecksliebesgeschichte anfreunden, da ich der Protagonistin die Gefühle für Ludwig nicht abnehmen konnte. Er war eben nur ein Freund und eine nette Abwechslung. Im Endeffekt war es klar, für wen sie sich entscheiden würde. Deshalb war dieser Teil der Geschichte in meinen Augen unnötig.

Nichtsdestotrotz hat mich der Roman gut unterhalten.

Allgemein möchte ich noch darauf hinwiesen, dass man dieses Buch auch lesen kann und gut versteht, wenn man den ersten Band der Reihe noch nicht kennt.