Gute Empfehlung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
knetbert Avatar

Von

Gute Empfehlung
Beate Sauer wurde mir empfohlen und wie sich zeigte, war es eine gute Idee, dass ich der Empfehlung gefolgt bin, auch wenn dieses Buch nicht in meine gewöhnlichen Genres fällt.
Juni 1947: Auf den arktischen Winter ist ein ungewöhnlich heißer Sommer gefolgt. Die Ernährungslage ist immer noch desolat. Friederike Matthée ermittelt im Mordfall an einer ehemaligen Beamtin der Weiblichen Kriminalpolizei. Dieser Mordfall bringt sie und Richard Davies von der Royal Military Police wieder zusammen. Doch die Ermittlungen rühren an Geschehnisse aus der Vergangenheit, die auch Friederike schmerzlich betreffen und die das Vertrauen zwischen ihr und Davies für immer zu zerstören drohen.
Gute Spannung, überzeugender Plot und auch die Personen haben mich rasch „gehabt“. Sie sind so lebensnah und interessant, dass allein sie das Buch „tragen“ könnten, doch auch die Geschichte und ihre Spannung halten einen am Buch.