Spannend und sehr empfehlenswert

buchleser51 Avatar

Ich fand die Leseprobe schon spannend und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Vorweg, ich wurde nicht enttäuscht. Beate Sauer hat wieder einen Krimi geschrieben, der bis zur letzten Seite spannend bleibt und sogar mit einem Happy End endet.
Das Cover passt zum geschichtlichen Hintergrund und auch zur Handlung. Der brutale Mord an einer ehemaligen Kollegin der weiblichen Kriminalpolizei wirft viele Fragen auf. Eine Verdächtige ist schnell gefunden, auch ein scheinbares Motiv. Doch Friederike Matteè vertraut ihrem Instinkt und bleibt hartnäckig. Auch der Fund von drei ermordeten britischen Soldaten birgt Konfliktpotential, denn Captain Richard Davies wird mit den Ermittlungen betraut und er fordert wieder Friederike als Begleitung an. Ihre persönliche Beziehung ist schwierig und belibt es fast bis zum Schluss.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen, auch wenn man den ersten Band nichtgelesen hat, ist diese Geschichte in sich abgeschlossen. Ich konnte überhaupt nicht aufhören zu lesen so spannend war es. Würde mich über einen weiteren Teil freuen.