Spannender Krimi mit einem Stück Zeitgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fenster Avatar

Von

Ich bin eigentlich nicht so der Krimi-Leser. Das Buch hat mich eher wegen dem zeitgeschichtlichen Hintergrund angesprochen. Und in dieser Kombination hat es mich nicht enttäuscht und mir ein schönes Lesevergnügen bereitet.
Die Geschichte ist nach dem zweiten Weltkrieg im Nachkriegsdeutschland angesiedelt und handelt um den Mord an einer Gutsbesitzerin und den fund von drei Leichen von allierten Soldaten, die ebenfalls grausam ermordet und dann verscharrt wurden. Die junge Beamtin der weiblichen Polizei und der englische Offizier - die schon früher an einem Fall gemeinsam gearbeitet haben - machen sich auf Spurensuche. Durchwebt wird das ganze von der Liebesgeschichte, die eingefleischte Krimifans stören dürfte, mir aber gut gefallen hat und dem Krimi eine zweite Ebene gegeben hat.