Sympathische Hauptfigur in netter Story

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mrs_miep Avatar

Von

Den ersten Teil um die junge Polizistin Friederike Matthee kenne ich nicht. Aber das war für mich kein Nachteil, da bei beide Teile auch unabhängig voneinander gut zu verstehen sind.

Fräulein Matthee ist emotional, sensibel, aber selbstbewusst genug um ihrer eigenen Intuition nachzugehen. Das geschieht gegen den Willen und Befehl ihrer Vorgesetzten. All das macht sie sehr sympathisch und menschlich.

Die Story an sich konnte mich leider nicht 100%ig packen. Auch wenn der Grundgedanke nicht verkehrt ist, wollte keine wirkliche Spannung aufkommen. Aber sie ist trotzdessen glaubwürdig und realistisch.

Ich bin froh das Buch lesen zu dürfen, aber es wird wohl keinen langlebigen Eindruck hinterlassen. Sehr schade.