Faszinierende Sprache

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sarah_catherine Avatar

Von

Was für eine beeindruckende Leseprobe! Beim Lesen entstand für mich eine fast greifbare Stille, gebaut allein aus der Sprache von Gieselmann. Zugleich spürt man eine Wucht in dieser Geschichte, die sich von Anfang an zu entfalten beginnt und sicher im weiteren Verlauf der Erzählung noch stärker werden wird.
Wie wird es Hans und seinen Eltern auf der Insel ergehen? Bringt der Umzug in die Einsamkeit seinen Eltern die Erleichterung von allem, was sie an Land nicht mehr aushalten konnten?
Ich bin sehr angetan von dieser Geschichte und vor allem von der Sprache, denn es fasziniert mich immer wieder, dass manche Menschen so schreiben können, dass ich beim Lesen so viel mehr erlebe als nur das Erzählte.