Leseeindrücke zu Der Inselmann

gracejones
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.01.2023 – 23:53

Magisch

Es sind schon viele Geschichten über Inseln und über Isolation geschrieben worden, aber der...

medsidestories
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.01.2023 – 23:45

Geisterinsel

Ich weiß nicht recht, wohin "Der Inselmann" mit mir möchte. Der Text hat etwas Nüchternes und...

griechin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.01.2023 – 23:23

Melancholisch

Diese Leseprobe ist handlungsarm und "erzählt" hauptsächlich durch beobachtendes Beschreiben....

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.01.2023 – 23:02

weit weg

Die Flucht vor der Gesellschaft. Die Flucht aus den Zwängen, der Realität. Aber was hat das...

solengelen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.01.2023 – 23:01

Fast lyrisch

Das Cover ist irgendwie geheimnisvoll. So geheimnisvoll wie der Titel und die Geschichte ansich....

heidi0658
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.01.2023 – 22:53

Beeindruckend!

Das Buchcover ist mir direkt ins Auge gesprungen! Ich finde es sehr gut gelungen und ansprechend....

arizona
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.01.2023 – 22:10

Trauminsel

Eine Familie flieht (wovor, vor der Realität?) auf eine einsame Insel, aber nicht in die Südsee,...

rapunzel xxl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.01.2023 – 21:42

hinter der Flucht

Seltsamerweise beruhigt und deprimiert mich das Cover dieses Buches gleichzeitig. Wie der...

julemaus94
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.01.2023 – 21:39

Vage begeisternd

Sprachmächtig liest sich dieser Beginn auf jeden Fall. Die kurzen Absätze haben etwas sehr...

kleenelori
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.01.2023 – 21:29

Sehnsucht

Die Eltern wollten schon damals der Wirklichkeit entfliehen. Und der Sohn wuchs fernab der...

quasselecke
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
09.01.2023 – 20:54

bewegender Roman

Das Cover hat mir gar nicht gefallen. Es wirkt wie ein sehr alter Roman ohne...

wildehilde
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.01.2023 – 19:51

der Aussenseiter

Die Sehnsucht eines Außenseiters, eines jungen Mannes, der zurückkehren will. Aber kann man...

tigermaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.01.2023 – 18:40

Gewaltig

Ein tolles stimmungsvolles Titelbild. Auch der Schreibstil ist sehr gut. Sehr bildhaft, aber...

arh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.01.2023 – 18:31

die Insel

Ungewöhnlich war der Umzug auf diese kleine Insel. Eine Flucht vor dem Leben und für den kleinen...

nikoo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.01.2023 – 18:16

auf der Insel

Was für ein vielversprechendes Buchcover. Es weckt Sehnsüchte... Die kurze, aber interessante...

anni
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.01.2023 – 18:12

Sehr poetische Sprache

In der Leseprobe lernt man die Familie schon kennen, die auf die Insel zieht. Mitten im Winter...

savira
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.01.2023 – 16:29

Interessante Story

Ich wusste zunächst nicht genau, was mich erwartete. Doch die Leseprobe konnte mich eindeutig...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?