Der Jahrhundertsturm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eleisou Avatar

Von

Schönes Cover und richtig schön dick, was mir persönlich sehr gefällt! Die Geschichte spielt um 1840. Die beiden Gutsherrensöhne Otto von Bismarck und Alvin von Briest lernen sich kennen. Beide werden von ihren Vätern nicht in der Erbschaft miteinbezogen, da es sich um die zweitgeborenen handelt. Vor dem Nichts stehend, trifft Alvin die Entscheidung eine militärische Karriere zu verfolgen. Darauf hin lernen wir die 17-jährige Louise Ferrand kennen. Sie lebt verarmt mit ihrer Mutter, nachdem ihr Vater gestorben ist. Beide sind finanziell vom Geliebten ihrer Mutter abhängig der sich aber von ihr trennt. Scheint ein gut recherchierter historischer Roman zu sein, Geschichte geknüpft mit Fiktion. Ein erfolgreich geschriebener historischer Roman gilt für mich oft als Anlass weiterhin recherchieren zu wollen. Über den Hintergrund der deutschen Revolution kenne ich mich wenig aus, deshalb würde ich das Buch sehr gerne lesen.