Der Jahrhundertsturm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoppvor1 Avatar

Von

Deutschland um 1840, das Technikzeitalter bricht an.
Alvin von Briest ist echter Preuße. Er fühlt sich den Traditionen seines Heimatlandes verbunden. Er entscheidet sich für eine Militärlaufbahn auf Rat seines Freundes , Otto von Bismarck.
Ganz anders Paul Baermann. Seine Liebe gilt der Eisenbahn. Bis er in Paris Louise Ferrand kennenlernt. Doch diese heiratet Alvin, der ihr mehr bieten kann.
Revolution und Krieg prägen diese Zeit. Ein gelungenes Buch von Politik, Geschichte, Familie und Liebe, die miteinander verknüpft sind. Das 19. Jahrhundert wird sehr lebendig dargestellt. Ein Zeitraum von insgesamt über dreißig Jahren.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und es bekommt von mir 5 Sterne.