Und plötzlich ändert sich Dein Leben...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
scirocco987 Avatar

Von

Man schreibt das Jahr 1840 in Preußen. Der Familienpatriarch Levin von Briest stirbt und um den Familienbesitz zusammen zu halten, vermacht er sein Erbe den Erstgeboren Levin. Alvin sein Bruder geht leer aus. Sein ganzes Leben hat er um die Liebe des Vaters gekämpft. Irgendwie kann er die Entscheidung verstehen, aber er ist tief getroffen. Wutentbrannt geht er und trifft an der Toreinfahrt Otto von Bismarck, der ihm sein Beileid ausspricht.
Ein halbe Stunde später schickt ihn sein Bruder als bewaffneter Junker nach Jerichow, wo der Bürgermeister einer Revolution zum Opfer gefallen ist. Er soll für Ordnung sorgen. Otto von Bismarck steht ihm mit Rat und "Tat" zur Seite.

Und dann lernt man das Leben der 17 jährigen Louise Ferrand kennen. Louise lebt nach dem Freitod ihres Vaters mit ihrer Mutter Ameliè in einer kleinen Wohnung. Und darf die Liebeseskapade von ihrer Mutter und deren jungen Geliebten "anhören". Der Geliebte, Alexandre DuPlesseys, ein hochrangiger Beamte des Königshofes will die Mutter verlassen. Da lernt Louise das wahre Gesicht ihrer Mutter kennen. Sie war von ihm finanziell abhängig und somit gewillt, ihn mit allen Mitteln zu halten. Sogar mit ihrer Tochter. Er soll bleiben, Louise bekommen und dafür die Mutter nur noch ab und zu ansehen. Alexandre geht und bei Louise sitzt der Schock tief.

Alvin entschließt sich zur Laufbahn beim Militär. Sein Freund ist Paul Baermann, der vom Bau der Eisenbahn fanziniert ist. Allerdings gibt es ein "kleines" Problem. Alvin verliebt sich in Louise, die eigentlich seinen Freund heiraten soll...