Faszination Eisenbahn

aitutaki Avatar

Zwar habe ich Band 1 der Jahrhundert-Sturm Serie nicht gelesen, doch schon die wenigen Seiten der Leseprobe vermochten mich in ihren Bann zu ziehen! Paul Baermann ist siebzig und Zeit seines Lebens fasziniert von der Eisenbahn. Er hat seine Faszination zum Beruf gemacht und arbeitet als Ingenieur bei der Bahn. Zusammen mit seiner Frau Louise befindet er sich aktuell auf einer Zugsfahrt durch die Schweiz. Er soll für seinen Auftraggeber Mängel am Eisenbahnnetz aufdecken. Doch der vollgesetzte Zug fährt viel zu schnell und Baermann ahnt ein schlimmes Unheil auf sie zukommen. Der Zug stürzt von einer hohen Brücke, beide kommen bei diesem Unfall ums Leben. – Spannend wird die Leseprobe dadurch noch, dass ein seltsamer Brief ins Spiel gebracht wird, mit welchem Baermann verschiedene falsche Schlussfolgerungen richtig stellen wollte. Und dass es ein Verbrechen gab, das viel schlimmer war, als er und sein zweiter Auftraggeber angenommen haben. Spannung pur und mein Interesse ist geweckt!

Die Leseprobe ist sehr schön geschrieben und macht Lust auf die Fortsetzung der Geschichte. Auch das Cover passt ausgezeichnet zur Story!