Gut un spannend erzählt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ilonar. Avatar

Von

Wenn dieses Buch so spannend bleibt wie es beginnt, dann ist allerbestes Lesevergnügen garantiert.
Die Szenen kurz vor dem Unglück, Paul sieht das Verhängnis auf sie alle im Zug zukommen und kann nichts mehr tun, sind sehr dicht erzählt. Fast hat man den Eindruck, diese beklemmenden Minuten selbst ebenfalls zu erleben. Ob er den Weg zurück zu seiner Frau noch schafft, lässt die Leseprobe offen, aber aus der Einleitung wissen wir zumindest, dass beide bei diesem Unglück zu Tode kommen. Gemeinsam oder getrennt, das würde ich gern weiterlesen und erfahren.
Auch darüber hinaus hätte ich großes Interesse an diesem Buch, denn es spielt in einer aufregenden Zeit des technischen Fortschritts und sich abzeichnender politischer Umbrüche.