Hat mein Interesse geweckt

pmelittam Avatar

Schon das Cover gefällt mit gut und macht Lust auf den Roman. Ich liebe historische Romane, gleich in welcher Zeit sie spielen, sie sollten nur authentisch wirken und gut recherchiert sein - und das kann der Autor auf jeden Fall.

Die LP lässt sich prima lesen, Dübell versteht es, seine Leser schnell zu packen und in die Geschichte hineinzuziehen. Und man wird gleich neugierig gemacht, welches Geheimnis hat Paul mit in den Tod genommen?

Von Dübell habe ich schon einige gute Romane gelesen, er konnte mich immer wieder packen und ich bin sicher, ihm wird es auch dieses Mal wieder gelingen. Den Vorgängerband habe ich zwar (noch) nicht gelesen, kenne allerdings"Der Jahrhundertwinter", aber ich habe den Eindruck, man kann diesen Band gut auch unabhängig lesen.

Als Tochter eines Eisenbahnfans bin ich mit der Thematik ausreichend bewandert, dass die entsprechenden Szenen mein Interesse wecken konnten. Nur schade, dass es zu einem Zugunglück kommt, das Paul nicht verhindern konnte.

Mein Interesse ist geweckt, der Roman kommt auf meine Wunschliste - noch schöner wäre es natürlich, ihn für vorablesen rezensieren zu dürfen.