Jahrhundertreihe, zweiter Teil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
steinbeck Avatar

Von

Richard Dübell liefert nun den zweiten Teil der Jahrhundertreihe ab. Die Handlung setzt mit schon aus dem ersten Teil bekannten Personen, Paul und Louise, ein. Mit einem kurzen Rückblick wird man auch gut abgeholt und wieder in die Geschichte eingeführt.

Die Intensität, Spannung und Detailschilderung des zu Beginn stattfindenden Zugsunglück ist ein große Stärke des Autors und zeigt keine Abnutzungserscheinungen zum ersten Teil.

Sehr spannend ist bei Dübell immer die Verwebung von historischen Ereignissen mit den Romanfiguren. Ein hoher Anteil von direkter Rede lässt einen auch ein dickes Buch (über 700 Seiten laut Angabe) flüssig und schnell lesen.

Wie es dann nach dem dramatischen Prolog weitergeht, lässt eine hohe Erwartungshaltung aufkommen. Man kann gespannt sein...