Seine Leidenschaft endet mit dem Tod

bluesky_13 Avatar

Hier beginnt die Geschichte im September 1891 und Moritz von Briest trauert mit seiner Frau Antonie um seine Eltern, die in der Schweiz bei einem Zugunglück ums Leben kamen.

Paul und seine Frau Louise reisten mit dem Zug von Basel und als der Zug bereits fuhr, merkte Paul, das der Zug viel zu schnell war. Er wollte zur Lok vor und sein Bedenken äußern, er küsste seine Frau und beide wussten nicht, das es der letzte Kuss sein würde.
Paul Baermann war von Eisenbahnen begeistert und war so auch hier her gekommen. Nun war er Gutsherr in Preußen und inzwischen war er auch schon siebzig Jahre alt. Der Lokführer wollte nicht auf Paul hören und merkte zu spät, viel zu spät seinen Fehler. Paul rannte durch den Zug, er wusste, was passieren würde und er wollte bei der Liebe seines Lebens sein, bei seiner Louise.

Diese Leseprobe hat die vollen 5 Sterne verdient und wir dürfen hier auf ein sehr spannendes und auch informatives Werk gespannt sein. Ich habe den ersten Teil auch schon gelesen und bin nun gespannt, wie es weitergeht. Der erste Band war auch schon sehr informativ gewesen und man merkt beim lesen sofort, wie intensiv der Autor hier Recherche betrieben hat. Es hat sehr viel geschichtlichen Hintergrund, der aber in keiner Weise langweilig wirkt. Der Autor hat hier alles so stimmig aneinandergefügt, das alles zu einer harmonischen Geschichte wird. Das hat auf jeden Fall die vollen 5 Sterne verdient.
Ich bin gespannt, wie der zweite Teil weitergeht und auf was wir hier alles stoßen werden.

Eure Bluesky_13
Rosi