Das Leben geht weiter

siwel Avatar

Die Deutschland Saga "Der Jahrhundertsturm" von dem Autor Richard Dübell findet endlich seine Fortsetzung mit dem Roman " Der Jahrhunderttraum".Anhand des Covers erkennt man schon die Zusammengehörigkeit der Bücher.Die Pastelltöne mit den altmodisch gekleideten Schattenpersonen sowie den früheren Flugzeugmodellen passt perfekt zu den Geschehnissen des Romans.Er besteht aus sechs verschiedenen Kapiteln und läßt sich daher sehr gut lesen.Richard Dübell schafft es hervorragend Historie durch seine sehr guten Recherchen in einem Roman zu verpacken, und ich denke selbst wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat versteht man durch die diversen "Rückblicke "die Zusammenhänge.
Zum Inhalt: Berlin 1891. Die Großeltern Paul und Luise Baermann sind bei einem Zugunglück in der Schweiz ums Leben gekommen.Otto,Levin und Amalie von Briest leben trotz allem ihre Träume.Otto möchte unbedingt Dedektiv werden, Levin träumt davon Flugobjekte zu entwerfen und zu fliegen,nur Amalie ist noch unentschlossen, findet aber in Emma von Schley eine enge Vertraute.