Der ewige Traum

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mrs_miep Avatar

Von

Der Roman begleitet die Adelsfamilie von Briest über viele Jahre und schwere Zeiten. Verbindendes Element zwischen allen Familienmitgliedern und Jahren ist der Traum vom Fliegen, der jeden einzelnen anders beeinflusst.

Trotz der spannenden Thematik und den durchweg liebenswert gestalteten Charakteren weißt das Buch einige Längen auf. Zwischendurch hab ich leider ab und zu die Lust verloren. Alles in allem ist es aber eine sehr gelungene Geschichte.

Besonders gut hat mir auch das Nachwort gefallen. In diesem wurden nochmal einige zentrale Begriffe erklärt und zu bestimmten Themen und Schlagwörtern Stellung bezogen. Bei einem Buch mit einem so historisch wichtigen Thema ein absolutes Muss meiner Meinung nach.