Die Anfänge der Luftfahrt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meine_magische_buchwelt Avatar

Von

"Der Jahrhunderttraum" ist die Fortsetzung von "Der Jahrhundertsturm". Das Buch ist in sechs Buchabschnitte unterteilt.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig.
Auch wenn ich den ersten Teil nicht gelesen habe, bin ich dennoch gut in die Geschichte reingekommen.
Richard Dübell lässt einem an den Anfängen der Luftfahrt teilhaben, seine Schilderungen sind detailliert und dennoch nie langweilig. Er verwebt historische Ereignisse gekonnt mit dem Leben der Protagonisten.
Ich fand die Handlung sehr spannend und das Leben rund um die Familie Briest äußerst interessant. Nur die eingebauten Dialekte fand ich etwas anstrengend. Ich denke, dass man es schriftlich nicht noch extra hervorheben muss, da es den Lesespaß ein wenig abbremst.
Insgesamt würde ich dem Buch sehr gute vier Sterne geben.