Sehr überzeugend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
davidlh Avatar

Von

Das Buch vermittelt den Eindruck, als ob man als Zeitzeuge direkt in der Geschichte beteiligt ist.

Kurzweilig und trotzdem spannend geht es im zweiten Teil der großen Deutschland-Sage um großen Geschichtsstoff und um Dichter, Denker, Krieg und die große Liebe.

Die Geschichte geht weiter in Berlin zur Jahrhundertwende, Deutschland 1891 das Ende der Bismarckzeit. Die Hauptaugenpunkte liegen wieder auf die Lebensträume der Familie Briest und um die Eroberung des Himmels und um die Herstellung von Zeppelinen, Heißluftballons, Segelfliegern und Flugmaschinen, sowie die Anbendelung in den technischen Fortschritt des nähernden 20. Jahrhunderts.

Man merkt das das Buch von einem männlichen Autor stammt, da er viel Spielraum fürs Detail lässt, was aber gerade wieder überzeugt und (gewollt?) Hintergrundwissen spiegelt.

Mich hat das Buch (bisher) voll überzeugt (bin aktuell bei Seite 368) und denke, dass es genauso spannend weitergeht. Teil 3 wird bestimmt kommen...