Teil 2 - tolle Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rinii1303 Avatar

Von

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil - Teil 1 sollte man unbedingt kennen, bevor man den 2. Teil liest - man kann sich in den zweiten Teil schon hineinlesen ohne den ersten zu kennen, ich denke aber, dass das Lesevergnügen darunter leidet.

Zum Inhalt (Klappentext):
Das Ende der Bismarckzeit: Die Geschwister Otto, Amalie und Levin von Briest sehen der Wende zum neuen Jahrhundert entgegen und allen Verheißungen, die es mit sich bringt. Die Menschheit erobert den Himmel, die Flugpioniere begeistern die Massen. Gleichzeitig spalten politische Entwicklungen und nationalistische Tendenzen die Nation. Frauen treten jetzt für ihre Rechte ein, wollen ihre Zukunft selbst gestalten. Auch die Geschwister von Briest müssen sich entscheiden, welche Wege sie einschlagen. Als sie von einem geplanten Attentat auf die preußische Regierung erfahren, sind sie die Einzigen, die diesen Plan durchkreuzen können, und halten plötzlich das Schicksal des neuen Jahrhunderts in ihren Händen ...

Mein Fazit:
Der erste Teil hatte mir ja schon sehr gut gefallen, aus dem Grund habe ich mich schon länger auf die Fortsetzung gefreut und hatte hohe Erwartungen. Ich wurde nicht enttäuscht. Tolle Fortsetzung - kann ich absolut jedem empfehlen der Teil 1 gelesen hat und mochte - bzw kann ich generell jedem, der dieses Genre mag, empfehlen, mit dieser Saga zu starten.
Besonders positive möchte ich den detaillierten Schreibstil hervorheben - dieser ermöglicht es den Lesern, toll in der Geschichte aufzugehen. Turbulenzen und verschiedenste Entwicklungen der Charaktere - man weiß vorab nicht, was einem erwartet...