Träume der Menschen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jeluju Avatar

Von

Zuerst muss ich anmerken, dass ich den ersten Teil der Familiensaga nicht gelesen habe. Aber dieser Umstand wirkt sich nicht nachteilig aus.
Jeder Liebhaber von historischen Romanen kommt bei Richard Duebells "Jahrhunderttraum " auf seine Kosten.
Duebells Schreibstil macht es leicht das umfangreiche Werk zu bewältigen. Man fühlt sich wie bei einer Zeitreise. Die Hauptpersonen werden sehr eindrucksvoll gezeichnet. Ebenso ihre Vorstellungen und die Träume ihres Lebens.
Die Enkel von Paul und Louise Baermann suchen ihren Weg.
Levin ist fasziniert vom Fliegen. Otto will Detektiv werden und in der Schweiz nach den Ursachen des Zugunglück forschen, bei dem die Großeltern starben. Amalie verliebt sich in Emma und möchte deren Traum vom Fallschirmspringen verwirklichen.
Alles in allem ein interessanter Roman.