Wieder großartig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
oceanlover Avatar

Von

Nach "Der Jahrhundertsturm" und dem Zusatzband "Der Jahrhunderwinter" geht´s endlich weiter... und wieder schaffte es Richard Dübell, mich in den Bann zu ziehen.

Spannend, voller historischem Wissen und dabei zugleich nie geschichtsbuchartig wurde ich bestens unterhalten, informatiert und das ein oder andere Mal auch überrascht.

Das Einfliessen der neuen Technik mochte ich sehr, auch wenn die Beschreibungen manchmal doch zu langatmig und ausschweifend waren.

Neben der tollen Innengestaltung ist das Format leider ärgerlich - Band 1 war ein Taschenbuch und dies nun broschiert, gnaaaah! Ärgert mich im Regal, aber dafür war´s eine tolle Geschichte und ich mag, dass die Charaktere von Band zu Band wechseln - wie eine Familiensaga eben!