Der japanische Liebhaber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kitekat Avatar

Von

Bereits die Leseprobe zum Buch hat mir sehr gefallen und hat somit nicht zu viel versprochen. Das Buch erzählt die Geschichte von Alma, die sich im betreuten Wohnen, bereits Anfang achzig, an ihre Lebensgeschichte zurück erinnert. An ihre Eltern in Polen, die Kriegsjahre und das Leben bei den Verwandten in Amerika. Die Geschichte handelt vor allem von der großen Liebe zwischen Alma und Ichimei, die trotz aller Probleme all die Jahre im Geheimen besteht. Außerdem kommt auch die schlimmen Ereignisse von Irina ans Licht, der jungen Pflegerin/Assistentin von Alma. Diese findet aber dennoch ihr Glück mit Seth Belasco, Almas Enkel.
Eine gefühlvolle Geschichte, die mich sehr bewegt hat und durch die ich mich sehr gut in die Personen hineinversetzen konnte.