Auf der Suche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pusteblümchen Avatar

Von

Bei diesem Buch handelt es sich um ein kleines Kunstwerk. Der Inhalt und die Illustrationen sind so schön aufeinander abgestimmt, dass es Freude macht dieses in die Hand zu nehmen und zu lesen.

Ben möchte sein Leben so bewahren wie es ist und begibt sich auf die Suche nach einem Ort ohne Zeit. Die Ereignisse auf dem Weg dorthin bieten eine Menge Stoff zum Nachdenken. Als Leser kann man gar nicht anders als Parallelen zu sich selbst zu ziehen.

Poetisch und tiefgründig stellt sich hier die Frage nach dem Sinn des Lebens. Es ist wirklich eine wunderschöne Reise, auf der ich als Leser Ben begleiten durfte. Es ist eine Reise voller Lebensweisheiten, Metaphern und Poesie.
Dies ist kein Buch, das man liest und zur Seite stellt, sondern eines bei dem man jede einzelne Seite genießen kann und das dazu auffordert über Zeit, Vergänglichkeit und Veränderungen nachzudenken.