Berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
celtictree Avatar

Von

Am Anfang hatte ich etwas Mühe mich in die Geschichte einzufühlen. Je weiter ich gelesen habe, desto schöner wurde sie. Es ist kein gewöhnliches Buch, es spielt mit Metaphern und erwartet Aufmerksamkeit vom Leser.
Ben liebt es Dinge zu bewahren, sein Bruder schätzt es, wenn sich die Dinge ändern. Er animiert Ben zu einer Reise, die ein Rätsel beinhaltet. Im Laufe der Reise wird Ben mit dem Zyklus des Lebens konfrontiert, damit, dass alles fließt. Mit Hilfe des Kompass seines Ahnen und einem Kolibri versucht er die Richtung und das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Begegnungen mit Menschen und Orten helfen ihm bei der Lösung des Rätsels und auf dem Weg zu sich selbst.
Die Kapitel sind gut gestaltet,
die sehr schönen Zeichnungen passen zur Geschichte. Sie verraten wenig, die Farben sind nie aufdringlich.
Ich habe dieses Buch sehr gern gelesen und gebe eine klare Leseempfehlung.