berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wohnzimmer Avatar

Von

"Der Junge im Fluss" von Nestor T. Kolee
Über die Suche nach dem eigenen Ich

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend und schön gestaltet und macht direkt Lust, das Buch zu lesen. Es handelt von einem Jungen namens Ben, der auf einer Insel weit draußen im Meer lebt und sein Leben so bewahren möchte, wie es ist. Als sein Bruder nach Jahren zurückkehrt, erfährt Ben von einer alten Geschichte, die ihn zum Aufbruch bewegt. Ben macht sich in Begleitung eines kleinen Kolibri auf die Suche nach Damai, einen Ort ohne Zeit. Auf seiner Reise lernt er Menschen kennen, die es gut mit ihm meinen, aber es begegnen ihm auch Macht und Gier. Am Ende seiner Reise muss Ben ein Rätsel lösen um so zu erkennen, warum Verändern und Bewahren keine Gegensätze sind.
Dies Buch ist in einem sehr schönen Schreibstil geschrieben und es macht Spaß die Geschichte zu lesen. Eine Geschichte die noch länger zum Nachdenken anregt. Ich gebe dem Buch fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung.