Der Fluss des Lebens

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
s2003 Avatar

Von

Das Cover ist sehr schön gestaltet auch der Lesestil war angenehm zu lesen.

In dieser kurzen Lektüre mit ca. 200 Seiten, geht es um Ben der sehnlichst versucht auf seiner Heimatinsel zu verharren, obwohl Sie dem Abgrund nahe ist. Er ist nicht bereit Veränderungen in seinem Leben zuzulassen.
Doch sein Bruder Max, der ganz gegenteilig ist, soll Ben dazu bringen seine kleine Insel zu verlassen und sich auf eine Reise mit neuen Erfahrungen und Menschen einzulassen.

Dieses Buch regt einen zum Nachdenken an. Wie oft habe ich mir selber gewünscht die Zeit anhalten zu können, um keine Veränderungen zuzulassen. Durch metaphorische Bilder, wie der Fluss der sich durch das ganze Buch zieht soll der Lauf des Lebens verdeutlicht werden.

Alles in Allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es regt den Leser zum Nachdenken an. Auch die schönen Illustrationen zwischendurch sind ein richtiges Highlight für mich. Eine deutliche Empfehlung für jeden der ungern Veränderungen in seinem Leben zulässt.