Der Ort an dem die Zeit stillsteht...

cara024 Avatar

Eine Geschichte über das Loslassen und über die Furcht und der Angst vor Veränderung und der Illusion von Zeit. Ein Buch, dass zur Selbstreflektion einlädt, einlädt tiefer zu gehen und Erkenntnis über das Leben und Sein zu erhalten.

„ Manchmal verdeutlicht uns erst das Bild einer neuen Welt, die wir betreten, dass ein Abschnitt unseres Lebens unwiderruflich zu Ende gegangen ist“

Ben lebt auf einer Insel, das ist sein Zuhause und dort fühlt er sich wohl , er liebt es, wenn alles vorhersehbar und gleich ist. Er bewahrt Dinge und Erinnerungen, hält an der Vergangenheit fest, denn das Alles gibt ihm Sicherheit. Doch eines Tages kehrt sein Bruder auf die Insel zurück und setzt damit etwas in Gang, das Ben aus seiner Komfortzone reißt.

Dieses Buch regt zum Nachdenken an und wie gebannt folgt man Bens Reise zu sich Selbst. Der Autor hat einen wunderschönen Schreibstil, sehr angenehm und mit unglaublich viel Tiefgang. Man versucht sich selbst darin zu erkennen und als Leser kann man so einiges für sich selbst mitnehmen. Das Buchcover, seine Struktur und auch die Farbgebung, die dafür ausgewählt wurde, finde ich wunderschön, ebenso die Zeichnungen im Inneren. Das Cover vermittelt mir den steten Wandel des Lebens, den Fluss des Lebens und den damit einhergehenden Veränderungen und unzähligen Lebenswegen – so interpretiere ich das für mich persönlich und jeder sieht darin bestimmt etwas anderes ;-)

Ein Buch aus dem ich mir so einiges „mitnehmen“ konnte.