Ein tolles Buch mit Tiefgang

sissys.buecher Avatar

Als ich dieses Buch sah, wusste ich: das muss ich lesen, steht doch das komplette zurückliegende Jahr für mich unter dem Stern der Suche nach mir selbst.
Wem das schon zu deep war - sorry 😁

Zunächst war ich allerdings nicht so richtig sicher, was mir das Buch sagen soll. Die Bedeutung der Geschichte wollte sich mit nicht so richtig erschließen.

Kolee hat einen wirklich angenehmen und bildhaften Schreibstil. Gleichzeitig regte er mich sehr zum Nachdenken an, sodass ich nach manchen Abschnitten erstmal meine Gedanken sortieren musste.

Nun saß ich also da, hatte das Buch fertig, welches mir gut gefallen hat, aber hatte wirklich keine richtige Meinung dazu. Denn der erwartete Aha-Effekt, wie ich ihn z.B. bei Strelecky am laufenden Band habe, war ausgeblieben.
Und doch hat mich das Buch auch danach noch in Gedanken begleitet.

Ein paar Tage später - ich saß im Auto auf dem Heimweg - traf mich dann die Erkenntnis. Plötzlich verstand ich, was die Geschichte für eine Botschaft hat und vor allem, was sie mit mir zu tun hat. Und vielleicht auch, warum ein Teil von mir sich vorher geweigert hat, es zu verstehen.