Eine Geschichte vom Wunsch, die Zeit einzufangen

vanessa_91 Avatar

Meine Meinung und Inhalt

Jede Veränderung ist eine Schicksalsprüfung." (ZITAT)

Mit "Der Junge im Fluss" schafft der Autor Nestor T. Kolee eine wirklich berührende Geschichte, gespickt mit Weisheiten, Vergleichen und emotionalen Sätzen, die in Erinnerung bleiben. Die Story ist einfach schön und bleibt in Erinnerung. Das Ende bildet die perfekte Abrundung und überrascht. "Der Junge im Fluss“ erzählt eine aufregende und zugleich hingebungsvolle Heldengeschichte mit viel Philosophie, aus der Sie durch eigene Gedanken immer wieder neue Erkenntnisse für sich gewinnen.

Die Dinge geschehen, wie sie geschehen." (ZITAT)

Absolute Leseempfehlung meinerseits, weil in diesem Buch so viel Weisheit, Magie und viel Wahrheit steckt.

Inhalt:

Ben lebt auf einer Insel weit draußen im Meer und will sein Leben bewahren, wie es ist. Doch als nach Jahren sein Bruder zurückkehrt, erfährt er von einer alten Geschichte, die ihn zum Aufbruch bewegt. Gleich zu Beginn muss Ben einen Schicksalsschlag verkraften und er begreift, dass erst ein solches Ereignis echte Veränderungen ermöglicht.
Ben begibt sich auf die Suche nach Damai, einen Ort ohne Zeit. Auf seinem Weg begleitet ihn ein Kolibri. Er trifft auf wohlwollende Menschen, die zu Freunden werden, und intrigante Gestalten, die ihm übel mitspielen. Ihm begegnen Macht und Gier, aber auch Milde und Güte.
Am Ende seiner Reise muss er ein großes Rätsel lösen, um zu verstehen, warum Verändern und Bewahren keine Gegensätze sind.

Autor:

Nestor T. Kolee beschloss aufgrund eines prägenden Erlebnisses an der Küste des kleinen Fischerdorfes Paternoster in Südafrika, sich nach erfolgreichen Jahren in der Wirtschaft dem Schreiben zuzuwenden. Seine Erzählungen berühren die Herzen vieler Leser und bringen sie dazu, ihre eigenen Träume wiederzuentdecken.