Eine sehr besondere Herausforderung

maraangel2107 Avatar

Diese Rezension ist eine ganz besondere Herausforderung, sowie das Lesen des gesamten Buches ebenfalls. Ich habe viele Seiten tatsächlich mehrmals lesen müssen, um zu verstehen.
Letztendlich habe ich für mich heraus finden dürfen, das es im Grunde nur um einen Protagonisten geht, der mit seinen Gedankengängen mehr als überfordert ist, was menschlich und ganz normal ist. Wir leben oftmals zu sehr in der Vergangenheit, so dass wir die Gegenwart überhaupt nicht wahrnehmen, somit nicht genießen können und schlussfolgernd, nicht leben.
Dieses Buch zeigt dem Leser auf, das es ganz wichtig ist im Moment zu leben und das Hier und Jetzt zu genießen, sein zu dürfen und einfach kleine Momente als Glück empfinden sollten.
Man sollte seine Gedanken kontrollieren, um Gutes anzuziehen und auf sein Herz hören und danach entscheiden. Die Seele leidet, wenn das Herz weint.

Der Autor hat es mit Bravour geschafft, einen Roman mit sehr tiefsinnigem Hintergrund und einer klaren Lernaufgabe an den Leser, in Einklang zu bringen.
Ich habe es teilweise als schwierig empfunden, die Zusammenhänge zu erkennen, zu verstehen, um was es hier tatsächlich geht und was uns der Autor mit auf den Weg geben möchte. Doch im Grunde ist es sehr einfach zu verstehen. Lebe mit Herz und Seele im Einklang, damit Du die schönen Dinge im Leben erkennst sowie Deine Bestimmung.

Allein schon das Cover und der Titel sind vollkommen im Einklang. "Der Junge im Fluss" mit allem, der Natur, den höheren Mächten und sich selber. Auf der Suche zu bewahren und auf der Suche nach dem eigenen Ich. Die sanften Farben sehr gut gewählt zum Roman, zur Geschichte, ruhig und gelassen, passt absolut zusammen.

5 von 5 Sternen bekommt das Buch von mir, da es eine Lernaufgabe und ein Weg zur Selbstfindung bereit hält. Man darf sehr viel für das eigene Leben mit nehmen und weiter geben. Ein Buch das ganz bestimmt in meinem Bücherschrank bleiben wird.