Festhalten an der Gegenwart

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisa.lotta Avatar

Von

"Der Junge im Fluss - Über die Suche nach dem eigenen Ich" von Author Nestor T. Kolee ist ein wunderschönes Buch, sowohl inhaltlich als auch äußerlich sehr ansprechend mit tollem Cover in Pastelltönen, angenehmer Schriftgröße zum Lesen und anschaulichen Illustrationen.

Ben klammert sich an seine Heimatinsel. Er hält an seinen täglichen Routinen und seinem Leben sehr lange fest, sträubt sich vor Veränderungen in seinem Leben, bis in das Leben zur Veränderung drängt und er sich mit seinem älteren Bruder Max, der ein gegenteiliges Leben führt, auf die Reise begibt.

Die Geschichte regt sehr zum Nachdenken über das eigene Leben an - wer wünscht sich nicht manchmal selbst die Zeit anzuhalten und in der Gegenwart zu verharren? Für alle, die tiefgründige und philosophische Geschichten mögen, kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen.