Finde Dein eigenes ICH

bluesky_13 Avatar

MEINE MEINUNG
Ben fühlt sich auf der Insel auf der er lebt sehr wohl, denn dort lebt schon seit Jahrzehnten seine Familie. Doch er beobachtet auch, wie sich das Meer hier langsam alles holt. Da taucht sein Bruder auf und will ihn mit fort nehmen von dieser Insel. Er verspricht ihm einen Ort, an dem die Zeit niemals vergeht.
Gerade als die beiden mit dem Fährmann die Insel verlassen wollten, bricht das Elternhaus zusammen, indem gerade noch sein Bruder verweilt.

Der Autor hat hier eine sehr poetische Art, uns diese Geschichte näher zu bringen. Seine Schreib- und Ausdrucksweise spricht einen durch die Poesie schon sehr an.
Man spürt die Gefühle, die Emotionen und tiefe Verbindung der Brüder.

Dieses Buch ist sehr mystisch und regt einen schon auch zum nachdenken an. Ist unser Leben immer gerade verlaufen, oder hat auch hier das Schicksal seine Spuren hinterlassen?
Natürlich hinterlässt das Schicksal in jedem Leben seine Spuren, denn das gehört zum Leben einfach dazu.

Man liest in diesem Buch hier auch, das man die Vergangenheit auch nicht mehr ändern kann. Wenn man das so liest wird einem schon so einiges klarer und bewusster. Es ist gut, das man die Vergangenheit nicht mehr ändern kann, denn das hätte fatale Folgen für die verbleibende Zeit.

Ich liebe die Bücher von diesem Autor, denn er regt einen immer zum nachdenken an. Man lässt sein eigenes Leben so eben mal Revue passieren und das finde ich, gibt dem lesen noch mal so einen ganz besonderen Flair.
Die Poesie, die er hier immer mit einfließen lässt, macht das ganze dann so harmonisch. Die Geschichten haben eine sehr große Ausdrucksstärke und doch liest es sich so locker und leicht.

Von mir gibt es hier ganz klar die vollen 5 Sterne, da ich mal wieder begeistert bin, was hier wieder alles zum Ausdruck kommt. Ich habe mich hier beim lesen einfach fallen lassen können und habe mich an einigen Stellen auch selbst wiedererkannt.