Insgesamt ein gutes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gedankenlabor Avatar

Von

>>Eine Geschichte vom Wunsch, die Zeit einzufangen<<
"Der Junge im Fluss" von Nestor T. Kolee ist eine kleine aber wie ich finde doch sehr feine Geschichte, die mein Leserherz auf jeden fall berührt und erobert hat.
Sanft, feinfühlig und philosophisch erzählt Kolee die Geschichte von Ben, der auf einer Insel weit draußen im Meer lebt und sein Leben eben so bewahren möchte, wie es ist. Doch manchmal muss man Dinge hinter sich lassen, um zu sehen und zu erleben was vor einem liegt.
Insgesamt konnte mich das Buch kurzweilig sehr berühren und hat mir gut gefallen.
Zum Highlight reicht es leider nicht, denn neben dem philosophischen Aspekt, der mir sehr gefallen hat, konnte ich mit dem esoterischen Hauch der mit eingeflossen ist eher nicht so viel anfangen.
Insgesamt kann man aber sagen ist es eine wirklich schöne Geschichte, die in ihrer Kürze berührt und die man weiterempfehlen kann.