Nicht wie erwartet!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nené Avatar

Ich hatte mich so auf dieses Buch gefreut, aber leider bin ich damit nie richtig warm geworden!

Inhalt: Ben hat das große Ziel alles zu bewahren. Er möchte keine Veränderung und hofft, dass alles für immer so bleibt, wie es ist. Nach einem harten Schicksalsschlag muss er allerdings von seiner geliebten Insel aufbrechen. Sein Ziel ist ein Ort, wo die Zeit still steht.

Meine Meinung: Schon schnell ist mir bewusst geworden, dass mir der Protagonist nicht wirklich sympathisch ist und ich konnte mich auch überhaupt nicht in ihn hineinversetzen. Das allein hat das Lesen schon sehr anstrengend gemacht.
Es gab sehr viele Schöne Zitate in dem Buch, aber manchmal hatte ich das Gefühl, der Autor hat einfach schöne Sätze gefunden und versucht sie in einer Geschichte zu verbinden.

Oft war ich sehr verwirrt und genervt, da für mich vieles (auch im Nachhinein) keinen Sinn ergibt.
Die Erzählweise war so gar nicht mein Geschmack und ich habe mich sehr oft durch das Buch schleppen müssen. Hilfreich waren dabei allerdings die sehr kurzen Kapitel. Somit kann man auch wenn man wenig Zeit hat, etwas weiter lesen.
Die Illustrationen in dem Buch haben mir auch sehr gut gefallen und haben mir mehr Spaß am Lesen gemacht.

Ich muss zugeben, dass das Buch sehr schwach gestartet hat und es etwas besser wurde, aber im Großen und Ganzen bin ich doch sehr enttäuscht. Ich kann nämlich überhaupt nicht sagen worauf der Autor hinaus wollte. Ich hatte gehofft ein paar kleine Lebensweisheiten zu lernen, aber am Ende des Buches war ich einfach nur verwirrt und genervt.

Mein Fazit: Leider muss ich sagen, dass mir das Buch nicht gefallen hat und ich es daher nicht weiter empfehlen würde.