Nichts ist immer gleich , denn alles fließt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
finchen78 Avatar

Von

Nichts ist immer gleich , denn alles fließt" oder " Verändern wir uns selbst oder nur unsere Sicht auf die Dinge ?" Solche und viele andere poetischen Weisheiten kommen in den Buch öffers vor , die selbst mich angeregt haben darüber zu grübeln ...

Ein Buch das man zwar nicht einfach so zwischen durch lesen kann , weil es einen beim Lesen anstupst mit den den poetischen Weisheiten... Die aber sehr gut zu den Geschehen des Buches passen und es rund machen ... Alleine schon das Buchcover ist gut gewählt , nach den Lesen des Buches sehe ich es mit einen andern Blickwinkel... Schön sind auch die Illustrationen die passend dagestellt sind ...

Man lernt in den Buch den Protagonisten Ben kennen , der durch einen Schicksalsschlag alles verliert , was er liebt , da ihn aber keine andere Wahl bleibt muss er sich die Veränderung stellen... Auf der Reise lernt Ben die Vergangenheit zu akzeptieren und geliebte Menschen loszulassen... Am Ende versteht Ben das Wesen der Veränderung und erkennt, wie er bewahren kann , was er liebt .

Das Buch wird bei mir noch einige Zeit nachwirken ... Empfehlen kann ich von den Autor auch " Der Junge der auf einem Esel ritt " was mir auch sehr gefallen hat und mich nachdenklich gestimmt hatte ...