Philosophie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kattig Avatar

Von

Was mir an diesem Buch gefällt, ist die Schreibkunst die der Autor an den Tag legt. Für mich steht die Art und Weise wie die Geschichte erzählt wird und der philosophische Inhalt in einer Linie mit Paulo Coelho. Es ist kein Buch, das man mal eben schnell liest, es hat eine tiefe Botschaft, die Sprache ist gewählt. Und so begleitet man als Leser Ben auf seinem Weg zum Ende der Zeit vorsichtig und beobachtend. Denn man weiß nie genau was als nächstes passieren wird. Dennoch muss man ganz genau lesen damit einem nichts entgeht.
Manches scheint verwirrend für den Leser z.B wenn es um die Ayahuasca Zeremonie geht, die Rea durchführt. Wer sich allerdings mit Schamanismus beschäftigt hat, weiß dass es so etwas durchaus gibt. insofern ist diese ganze Geschichte nicht einer Fantasie entsprungen, sondern einem philosophischen Ansatz.
Ein Buch zum Nachdenken.