Sehr anrührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherwürmchen09 Avatar

Von

Der Junge im Fluss regt zum Nachdenken ein…

Das Thema zieht sich durch das gesamte Buch. Bereits das Cover zeigt einen Jungen, der im Fluss sein Spiegelbild betrachtet. Das Cover ist in Pastelltönen gehalten. Die Zartheit in den Farben spiegelt sich in der Klangmelodie der Erzählweise wieder. Der Schreibstil spricht mich sehr an. Die Personen sind einfühlsam und lebensnah beschrieben, sodass in den Köpfen der Lesen sofort schöne Bilder erzeugt werden. Das Buch lässt sich gut und leicht lesen- ich habe es an einem Tag verschlungen. Lediglich die Auflösung fand ich zunächst etwas verwirrend. Wo sollte die Reise hingehen? Letztlich ergab aber doch alles einen Sinn. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Ein toller kleiner und hintergründiger Schmöker für die kommende kuschelige Jahreszeit. Insgesamt vier Sterne