Sehr gefühlvoll!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wolfsbook86 Avatar

Von

Der Junge im Fluss
Über die Suche nach dem eigenen Ich
Von Nestor T. Kolee
Aus dem dtv Verlag und umfasst
220 Seiten.

Max und Ben sind Brüder, sie sind auf einer Insel groß geworden, die dabei ist den Gezeiten zu erliegen. Max war schon immer sehr abenteuerlustig und machte sich auf die Reise, als er 18 Jahre alt wurde. Sein jüngerer Bruder Ben hingegen, ist ein Bewahrer und möchte, dass alles so bleibt, wie es ist und sich nix ändert. Doch als sein Bruder zurück kehrt, wirft es die heile Welt von Ben komplett aus den Fugen.

Das Cover ist stimmig und passend zum Buch. Die Thematik ist wunderschön umgesetzt. Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und der Schreibstil ist flüssig und leicht zu verstehen.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen, ich finde nur das der Kolibri entweder mehr in die Geschichte integriert werden sollen oder gar nicht. Für Rea und allgemein für alle hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht. Daher "nur" vier Sterne.
Jedoch ist es eine super schöne Geschichte und das Buch wird für meinen Sohn untern Weihnachtsbaum landen.
Abschließend kann ich das Buch gerne weiter empfehlen, denn 'alles fließt'.