Sehr tiefgründig

maela Avatar

Der Junge am Fluss ist eine sehr tiefgründige Geschichte. Meiner Meinung nach geht es in dieser Geschichte darum, dass es wichtig ist, dass sich Menschen weiterentwickeln und Veränderungen im Leben zulassen und erleben müssen. Dass jeder Mensch sein „Päckchen“ zu tragen hat, dabei kann es sich um Schicksalsschläge handeln, um Situationen des Unwohlseins oder um Taten und Handlungen die man lieber ungeschehen machen möchte. Veränderungen gehören einfach zum Leben und müssen zugelassen werden.
Es geht auch darum, dass das Leben den Weg der Menschen bereits festgeschrieben hat und Menschen den Lauf der Zeit nicht ändern können auch wenn sie wollen und dies ständig versuchen. Egal welche Entscheidungen getroffen werden es wird am Ende immer das Ergebnis rauskommen, dass die Zeit für einen vorgesehen hat. Das es wichtig ist zu Lieben und gehen zu lassen.

Mir gefällt der Einband sehr gut. Auch den Schreibstil finde ich sehr gut. Das Buch habe ich innerhalb von drei Tagen ausgelesen gehabt, da ich neugierig war, was mir die Geschichte erzählen will.

Bin mir zwar unsicher, ob ich zu 100% verstanden habe, was mir der Autor sagen wollte, dennoch fand ich das Buch toll.

Kaufempfehlung: absolut.