stimmt nachdenklich

fly_books Avatar

Eine wahre Herausforderung. Der Roman, wie auch nun diese Rezension.
Das Cover sowie der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Die hellen, ruhigen und sanften Farben, sowie der Titel, geben der Kreativität viel Freiraum worum es im Roman gehen könnte.
Der Roman erzählt von einem Jungen (Mann) und den Hürden des Lebens die er überwinden muss , um sich selbst zu finden. Ebenso wie dieser steinige Weg zum eigenen Ich, ist auch das Lesen des Romans eine Herausforderung. Es verlangt vollste Aufmerksamkeit, um den Sinn dahinter bzw. die Aussage zu verstehen. Man muss ein bisschen mit- , sowie umdenken um manche Buchpassagen zu verstehen. Der Roman ist zudem sehr tiefgründig, beinhaltet sehr schöne und wertvolle Zitate die einen selbst über Situationen des eigenen Lebens nachdenken lassen.
Die Geschichte mag etwas abstrakt sein, aber genau das macht ihn so besonders. Mit seinen 300 Seiten ist er angenehm zu lesen, nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Gerade richtig für einen gemütlichen Zeitvertrieb.

Für all jene die das geheimnisvolle und die Herausforderung lieben, ist dieser Roman genau das Richtige.