Welch ein wunderbares Buch!

missirocknbook Avatar

✨ Rezension ✨*
*Rezensionsexemplar

Ich liebe dieses Buch!
Danke @vorablesen
Danke an den @dtv_verlag

✨Meine Meinung:

Ein kleiner, großer wegweisender Roman über die Sinnhaftigkeit des Lebens, oder anders formuliert, über die Veränderungen im Leben, mit denen wir alle umgehen müssen. Ob positiv oder negativ.

Ein Loslassen kann uns neue Wege und Horizonte eröffnen, auch wenn viele von uns das Kontinuierliche schätzen und bewahren möchten.
Aber das Leben bedeutet niemals Stillstand. Stillstand ist der Tod. Wir müssen fließen wie das Leben, wie das Wasser das nie still steht und aus unbekannten Situationen wachsen und lernen. So schwer das auch im ersten Moment erscheint.

Ben unser Protagonist trotzt auf einer Insel dem aufregenden Leben außerhalb seiner Heimat und seinen Veränderungen. Er ist ein Bewahrer der Beständigkeit. Bis ihn eines Tages ein schwerer Schicksalsschlag ereilt und er lernen muss, mit einer neuen Situation umzugehen. Doch er will der Zeit trotzen und die Veränderung nicht akzeptieren.
Er bricht auf. Zu einem Ort namens Damai. Hier soll die Zeit keinen Einfluss auf das Leben haben.
Er begibt sich auf eine Reise die ihn verändern wird.
Seine Einstellung zum Leben, seine Persönlichkeit, seine neuen Erkenntnisse und Ansichten regen ihn zu immer neuen Gedanken und Einsichten an.

Diese Entwicklung die wir mit Ben und seinem Begleiter, einem Kolibri begleiten ist so einfühlsam, tiefgründig und so wunderbar geschrieben, dass man nach jedem Kapitel erst einmal darüber nachdenken muss bevor man weiter liest.
Wer bin ich und wer führt mich? Einige der Fragen die sich Ben in diesem Buch hier stellt.

Was für ein inspirierendes und warmes Buch Nestor T. Kolee hier geschaffen hat! Danke für diese wunderbare Geschichte!!

Ganz ganz große Leseempfehlung!!