Aufklärung inmitten einer schönen Kulisse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
oberchaot Avatar

Von

Eine aufstrebende Musikband der Siebzigerjahre rund um den Bandleader Jerome steuert dem Höhepunkt entgegen. Doch dieser wird abrupt beendet, als eines Nachts Jerome ermordet aufgefunden wird.
Viele Jahre später befragt eine Journalistin ein Mitglied der Band und kommt so der Wahrheit auf die Spur.

Mir gefällt der Roman, obwohl ich nicht ein Kenner von der Musik der Siebzigerjahre bin. Auch die musikalischen Begriffe sagen mir nicht so viel. Dennoch, die Kulisse von der griechischen Insel mit Aussicht aufs Meer und die Nachbarinseln lässt Urlaubsgefühle aufkommen. Und man überlegt sich auch, wer nun Jeromes Mörder sein könnte. Man lernt auch den Befragten kennen und bildet sich über ihn eine Meinung.
Die Geschichte ist verständlich geschrieben, zum Teil etwas langatmig, aber trotzdem angenehm.