Rezensionen zu Der kalte Saphir

homer
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
04.12.2016 – 13:14

Der kalte Saphir

Die Geschichte über die Band Klarstein und der "Kommune des Schreckens" hat mich überrascht. Laut...

rebekkat
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
31.08.2016 – 20:57

Multimedia andersrum

Michael Düblin: "Der kalte Saphir". Aufstrebende Musikjournalistin interviewt...

darts
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
31.08.2016 – 17:01

nicht mein Ding

Ich habe mich durch das Buch durchgehangelt. Immer mal wieder ein paar Seiten, in der Hoffnung,...

raschke64
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
29.08.2016 – 13:44

Klarstein

Verrate uns Die Musikjournalistin Jule Sommer erhält endlich die Gelegenheit, Sebastian Winter zu...

tigerkatze
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
07.08.2016 – 18:24

Mal was ganz anderes

"Der kalte Saphir" ist mal ein gänzlich anderes Buch, wie es auch schon der auffallend...

booklooker
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
31.07.2016 – 14:08

Sehr dunkel

Michael Düblin nimmt uns in seinem Roman "Derklate Saphir" mit in die 70er Jahre, in ein Berlin...

marilou
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.07.2016 – 10:22

Spannende Geschichte

Ich bekam das Buch „der kalte Saphir“ von einer Kollegin ausgeliehen und bin davon sehr...

wolke
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
24.07.2016 – 14:21

Mal so, mal so

Die erste Hälfte der Geschichte war leider etwas zäh. Es passierte nicht besonders viel, die...

wilhelma
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
24.07.2016 – 10:21

Undurchschaubar

In den 70er Jahren war die Band Klarstein berühmt und umschwärmt. Durch den Tod einen Mitglieds...

ingilu
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.07.2016 – 17:10

sehr spannend

Die Geschichte geht um eine Band, die in den 70er Jahren aktiv war und ihre Blütezeit hatte:...

aldo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
18.07.2016 – 09:38

gut aufgebaute Story

Jule Sommer schreibt für das Musikmagazin Schall, sie ist eine ehrgeizige Nachwuchsjournalistin....

docdog
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.07.2016 – 07:41

Was damals geschah

Jule Sommer, Reporterin für ein Musik-Trend-Magazin gelingt es durch ihre Hartnäckigkeit bis zu...

tardy
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
14.07.2016 – 11:33

Spannung bis zum Schluss

Berlin Anfang der 80ziger Jahre. Jerome, der Frontmusiker der erfolgreichen Band "Klarstein"...

cera
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
13.07.2016 – 11:44

fantastisch

Inhalt: Der Sänger der Band „Klarstein“ , Jerome, wurde vor vielen Jahren erschossen. Er wurde...

jamö
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.07.2016 – 22:07

Die wahre Geschichte

Jule Sommer ist eine erfolgreiche hartnäckige Journalistin beim Trend-Magazin „Schall“...

patenkind91
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.07.2016 – 18:14

spannendes Interview

Warum musste Jerome sterben? Nach Jahrzehnten des Schweigens gibt Sebastian Winter, einst...

sylviemarie
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.07.2016 – 19:30

Rätel um Jerome

Jule Sommer hat es geschafft. Nach vielen Anfragen und langer Wartezeit hat sie endlich einen...

lilly94
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
10.07.2016 – 19:18

sehr langatmig

In dem Roman geht es um eine Band aus den 70er Jahren. Der Sänger wurde ermordet und nun möchte...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?

Seiten