Nicht schlecht, aber irgendwas fehlt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seffe64 Avatar

Von

Das Buch war nicht schlecht. Die Idee war gut und der Stil ungewöhnlich, aber auch gut. Ob es an der Person des Tontechnikers liegt oder an Jule Sommer, irgendwie fehlt da was. Vielleicht kommt es daher, dass mir das Buch seltsam kühl erscheint. Die Emotionen der verschiedenen Bandmitglieder sind für mich nicht greifbar. Sie werden zwar des Öfteren beschrieben, bleiben aber seltsam flach. Es wird von Wut erzählt, von der Hilflosigkeit der Bandmitglieder gegenüber dem übergroßen Charisma des Jerome. Aber es packt mich nicht. Ich gerate höchstens ins Kopfschütteln, was manche Menschen wohl so alles mit sich anstellen lassen. Wenigstens bleibt die Spannung und die Auflösung der Mordnacht bis zum Schluss erhalten.