sehr langatmig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lilly94 Avatar

In dem Roman geht es um eine Band aus den 70er Jahren. Der Sänger wurde ermordet und nun möchte der ehemalige Tontechniker die ganze Geschichte erzählen. Dieses Interview darf Jule Sommer führen- eine ambitionierte junge Journalistin, die alles für ihren Job tun würde. Bastian Winter scheint zu Beginn ein mürrischer und cholerischer Mensch zu sein und er erzählt wirklich die ganze Geschichte..

So viel zum Inhalt. Ich kann nicht sagen, ob es diese Band wirklich gab, doch selbst das ändert nichts daran, dass ich mit "Der kalte Saphir" einfach nicht warm geworden bin. Die Dialoge wirken abgehackt und der dauernde Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart wurde auf die Dauer ziemlich anstrengend. Ich fand die Geschichte an sich ziemlich spannend, obwohl ich schon zu Beginn den Verdacht hatte, wie es ausgeht, aber aufgrund des Schreibstils habe ich oft überlegt, das Buch beiseite zu legen- was mir sehr selten passiert.
Aber ich habe dem Buch eine Chance gegeben und bis zum Ende durchgehalten- doch auch hier wurde ich durch das doch recht offene Ende enttäuscht- Schade...

Fazit: An sich ist die Story eine nette Idee und die Charaktere waren auch interessant aber mir hat der Stil des Buches leider gar nicht gefallen