Tod eines Sängers

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rheinnixe Avatar

Von

Das Format des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist durch sein Format sehr handlich. Und da ich gerne auf dem Weg zur Arbeit lese, passte es super in meine Handtasche. Das Cover erinnert mich an vergangene Zeiten.
In der Geschichte geht es um die Ermordung eines Bandmitgliedes der Band Klarstein. In den 80ziger Jahren hatte sie ihren musikalischen Höhepunkt. Genau zu dieser Zeit wird der Sänger der Band ermordet. Der Mord wurde nie aufgeklärt. Jahrzehnte später begibt sich die Journalistin Jule Sommer auf Spurensuche. Sie trifft den damaligen Tontechniker Sebastian Winter zu einem Interview. Hier erfährt sie viel aus der Vergangenheit der Bandmitglieder.
Der Schreibstil gefällt mir, er ist flüssig geschrieben, sodass ich gut folgen konnte. In der Geschichte springt man etwas durch die Jahrzehnte. Ich konnte mich jedoch immer wieder auf die jeweilige Geschichte einlassen.
Die Charaktere sind gut geschrieben. Wobei mir Sebastian Winter sehr unsympathisch erscheint.
Ich hätte mir etwas mehr Spannung gewünscht.
Toll finde ich noch , das man den Song von Klarstein downloaden kann.