War leider nicht so mein Fall ....

adlerauge Avatar

Nach Jahrzehnten des Schweigens gibt Sebastian Winter, einst Tontechniker der legendären Band "Klarstein " erstmals ein Interview. Die gefeierte Journalistin Jule Sommer hat die einmalige Chance, zu erfahren, was sich damals in der Kommune des Schreckens tatsächlich abgespielt hat. Im Berlin der späten 1970er Jahre war die Band um den charismatischen Sänger Jerome kometenhaft aufgestiegen. Nichts schien "Klarstein" aufzuhalten. Bis zu jener Nacht, in der Jerome erschossen im Tonstudio lag .....

Meine Meinung :
Mich hatte der "Klappentext " recht gut angesprochen , aber der Inhalt ( Geschichte ) war leider nicht so überragend !
Auch fand ich die beiden Hauptprotagonisten ( Winter und Sommer ) sehr unsympathisch und hatte dadurch auch keinen rechten Bezug zu den Personen !
Auch der Spannungsbogen baute sich nicht direkt auf - eigentlich schade , denn man hätte insgesamt mehr aus dieser Geschichte herausholen können !
Das einzige Gute war ,dass es sich hier um kurze Kapiteln handelte ,denn die Geschichte wechselte fortlaufend mal in der Vergangenheit und Gegenwart und somit waren die Gedankensprünge gut zu vollziehen !
Auch zum Schluss mit der Auflösung des "Falles " war ich auch nicht ganz zufrieden - war mir einfach zu verwirrend !
Habe deswegen dieses Buch auch nur mit drei Sternen bewertet !