Was ist wirklich geschehen?

nadim Avatar

Der, durch ihre Hartnäckigkeit und hervorragende journalistische Tätigkeit bekannten Reporterin Jule Sommer gelingt es ein Interview mit Sebastian Winter, Tontechniker der ehemaligen Band „Klarstein“ zu bekommen.
Winter der, der nach den dramatischen Ereignissen, die zum Ende der Band geführt hat, völlig zurückgezogen in Griechenland lebt, ist bereit Jule Einblick in die damalige Zeit, das Entstehen und den Werdegang der Band „Klarstein“ zu gewähren. Natürlich erhofft sie sich Informationen von Winter die der Öffentlichkeit bisher vorenthalten worden sind. Doch kann und wird Winter ihr mehr Informationen preisgeben?
Persönlich hat mich der Roman nicht überzeugt. Nachdem mich bereits das Cover nicht angesprochen hat konnte mich auch die Geschichte nicht überzeugen. Es fehlte Spannung und auch das langatmige Erzählen über die Entstehung der Band und dessen Werdegang machte es für mich nicht interessanter. Jemand der viel Interesse am Musikbusiness hat, an Musikinstrumenten und dergleichen, hat sicher viel Freude an den einzelnen Beschreibungen und Vorkommnissen, für mich machte es die Geschichte jedoch zäh und langweilig, sodass ich manche Stellen einfach überflog. Auch der viele Wechsel zwischen Orten und Zeiten machte es anstrengend der Geschichte zu folgen.
Zum Schluss hat Jule Sommer die Geschichte aus Sicht von Sebastian Winter dokumentiert. Aber ist dies nun wirklich die Wahrheit? Und was wird sie unternehmen? Es bleiben viele Fragen unbeantwortet und lassen Spielraum für die eigene Phantasie.
Letztendlich kann ich nur drei Sterne geben da mich das gesamte Buch nicht überzeugt hat.