absolut fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anni96 Avatar

Von

Dänemark, ein abscheulicher Mord in den 80er Jahren. Etwa 30 Jahre später hält eine Mordserie Kopenhagen in Atem, ihr Markenzeichen: Kastanienmännchen. Dazu Hinweise auf einen vermeintlich abgeschlossenen Entführungsfall der Tochter von Sozialministerin Rosa Hartung. Das es zwischen den Fällen, die Jahre auseinander liegen, einen Zusammenhang gibt, ahnt keiner. Die Jagd nach dem Mörder namens "Kastanienmann" zieht alle in ihren Bann.

Ein wirklich guter Thriller. Fesselnd geschrieben, tolle Atmosphäre. Man möchte das Werk garnicht mehr aus der Hand legen. Die 130 Kapitel erscheinen am Anfang als sehr viel, doch sie sind kurz gehalten und zeigen einfach nur wie viel an einem einzigen Tag der Mordermittlung passiert. Die Charaktere und auch die Handlungsorte kann man sich sofort lebhaft vorstellen und so taucht man in die Szenerie ein.
Gerade zu anfang schwingt eine gehörige Portion Sex mit in der Geschichte aber dies ist eine gelungene Abwechslung zu den ansonsten wirklich bestialischen Morden. Gegen Ende hätte es gerne noch zu der ein oder anderen Handlung kommen können.
Der Autor schafft es die Morde so zu beschreiben, dass man denkt an ist selbst dabei - Und dies wünscht man nicht mal seinem schlimmsten Feind. Oftmals denkt man als Leser man wüsste jetzt wer es ist, doch die Wendungen sind immer wieder überraschend.

Der Nr.1 Bestseller aus Dänemark ist auf dem besten Wege dies auch in Deutschland zu werden!